Martha Schmutz

* 02.11.1962 † 14.02.2024
Verabschiedung: 23.02.2024
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Unterwölbling
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Wir stellen Ihnen hier die Funktion zum Kondolieren bereit und bitten Sie von pietätslosen Beiträgen abzusehen. Um Missbrauch und das Kondolieren unter falschem Namen zu unterbinden, haben wir eine verpflichtende Anmeldung eingebaut.

Martha Schmutz


Kondolenzbuch

† 14.02.2024

Janina Worba:

Liebste Regina, liebe Moni, liebe Elisabeth, liebe Andrea und lieber Andreas! Es gab eine Zeit, wo ich mich schon beinahe als Familienmitglied gefühlt habe. Noch dazu war es eine sehr prägende Zeit. Der Übergang von Kind zu Frau. Ich habe sehr viele sehr schöne Erinnerungen an Martha. Sie hat sich immer herzlich um mich gekümmert. Für all das bin ich unglaublich dankbar. Generell bin ich dankbar und glücklich, dass es euch und eure Familie in dieser Form gibt. Für die bevorstehende Zeit wünsche ich euch alle Kraft der Welt. Aus höherer Sicht ist alles gut. Aus menschlicher Sicht ist es ein Verlust der kaum vorstellbar ist und vermutlich noch lange Zeit brauchen wird um zu heilen. Schön, dass ihr euch gegenseitig habt und stützen könnt. Im Herzen bei euch, alles Liebe, Janina.
Geschrieben am 26.02.2024 um 09:43

Michi & Martin:

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
Geschrieben am 24.02.2024 um 17:30

Forstner Andrea und Helmut mit Kindern:

Lieber Andreas! Liebe Monika! Liebe Regina! Liebe Elisabeth! Liebe Andrea! Viele Erinnerungen an eure Zeit in Hoheneich sind wach geworden. Wir haben Martha als gastfreundlichen Menschen kennengelernt. Sie hatte auch ein großes Herz für Kinder. Wir wünschen euch in dieser Zeit der Veränderung viel Trost, Kraft und Zuversicht. Aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 24.02.2024 um 16:58

Ingrid Diesner:

Liebe Fam. Schmutz! Liebe Andrea! Mit weinenden Herzen wird heut eure Mutter/Gattin zu Grabe getragen. Ein zu kurzes Leben für einen so lebensfrohen Menschen- Ein Leben mit Tiefen und Höhen. Mit der Zeit werden die Schattenseiten vergehen und in euren Herzen sollen die sonnigen Erinnerungen bleiben. Denkt in eurer Trauer an die vielen schönen und glücklichen Momente, die ihr gemeinsam hattet. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl begleitet euch in diesen schweren Stunden. Viel Kraft wünschen euch die Arbeitskollegen aus dem Labor
Geschrieben am 23.02.2024 um 09:19

Fam. Naschenweng:

Liebe Andrea und Familie! Nichts kann den Schmerz aus euren Herzen nehmen. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch allen viel Kraft. Mit lieben Grüßen Eure Naschis
Geschrieben am 22.02.2024 um 20:49

Familie Schuh:

Liebe Andrea, lieber Jakob, liebe Angehörige, unser herzliches und aufrichtiges Beileid. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch. Rudi & Elfi, Georg, Carina & Co
Geschrieben am 22.02.2024 um 13:29

Elisabeth:

Liebe Mama 🕊️ Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehen. Im Herzen bist du uns ganz nah, bei jedem Schritt, bei dem wir gehen. Nun ruhe sanft und geh in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben! 🖤🕯️ Deine Elisabeth & Jürgen
Geschrieben am 22.02.2024 um 12:07

Sabine Koller:

Wenn die Sonne 🌞 des Lebens untergeht leuchten die Sterne 🌟 der Erinnerung🕯. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie.
Geschrieben am 22.02.2024 um 06:50

werner felbabel:

Liebe Martha,viele Engel sollen Dich im Himmel beschützen! CHrista und ich werden immer an Dich denken ! Wir sehen uns da oben alle wieder! Ruhe in Frieden!!! CHrista und Werner !
Geschrieben am 18.02.2024 um 06:29

Linde Stanek:

Lieber Andreas! Mit großer Betroffenheit haben wir von Marthas Ableben, deiner lieben Gattin erfahren. Es ist unfassbar. Unser tiefes Mitgefühl zum schweren Verlust möchten wir dir und deiner ganzen Familie aussprechen. Linde und Ingolf
Geschrieben am 17.02.2024 um 20:34

Reinhard und Christa Bock:

Lieber Andreas! Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen wir dir und deiner Familie. Reinhard und Christa Bock
Geschrieben am 17.02.2024 um 19:14

Volkstanzgruppe Breitenfurt:

Wir halten dich als langjähriges Mitglied und Theaterspielerin in liebevoller Erinnerung und sagen dir Lebewohl liebe Martha
Geschrieben am 16.02.2024 um 23:02

Silke Rohrhofer:

Meine Mama hat so gerne von Martha erzählt. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser so schweren und traurigen Zeit.
Geschrieben am 16.02.2024 um 19:39

Yvonne Frid:

Meine liebe Kindheitsfreundin! Was haben wir nicht Alles zusammen erlebt! Wir waren ein tolles Team. Du hast mich als Trauzeugin begleitet . Doch nun kann ich dich nicht begleiten. Ich trauere sehr um Dich! In Liebe Yvonne
Geschrieben am 16.02.2024 um 18:08

Marianne Haider:

Tief betroffen, möchte ich auf diesem Wege meine herzlichstes Anteilnahme der gesamten Familie aussprechen. Viel Kraft für die kommende Zeit!
Geschrieben am 16.02.2024 um 13:34
© Bestattung Thennemayer GmbH 2024