Ing. Franz Rauscher

* 17.09.1946 † 12.03.2024
Begräbnis: 20.03.2024
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Statzendorf
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Wir stellen Ihnen hier die Funktion zum Kondolieren bereit und bitten Sie von pietätslosen Beiträgen abzusehen. Um Missbrauch und das Kondolieren unter falschem Namen zu unterbinden, haben wir eine verpflichtende Anmeldung eingebaut.

Ing. Franz Rauscher


Kondolenzbuch

† 12.03.2024

Peter Kuchinka:

Liebe Margit, mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Peter (Maturafreund der HTL Krems)
Geschrieben am 19.03.2024 um 23:56

Stefanie Hatzinger:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." Theodor Fontane Lieber Onkel Franz, Dein freundliches Wesen, Dein Humor werden für ewig in meiner Erinnerung bleiben und zaubern mir auch jetzt ein Lächeln ins Gesicht. Liebe Tante Margit, liebe Elke und lieber Robert, fühlt euch fest umärmelt und viel Kraft für die kommenden Tage. Stefanie und Michael
Geschrieben am 19.03.2024 um 13:52

Ursula Rauscher:

Wenn ich an dich denke Onkel Franz, dann steht fuer mich dein Humor in Vordergrund und ich laechle gleich automatisch. Und genauso werde ich dich in Erinnerung behalten - als lustiger Onkel mit deinem unverkennbaren Lachen <3 ... und Poechlarn ist witzigerweise auch vorrangig in meiner Erinnerung... Ich wuensche Dir bei deiner Reise in den Weiten des Universums alles Gute! Tante Margit, Elke und Robert, euch moechte ich meine aufrichtige Anteilnahme zu eurem Verlust aussprechen und euch viel Kraft und Liebe senden! Ursula & Wolfgang
Geschrieben am 19.03.2024 um 09:21

Bernhard Teufl:

Liebe Familie, mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund und Modellflug-Pilot, der uns letzte Woche verlassen hat. Seine Leidenschaft und Hingabe für das Fliegen werden uns stets inspirieren. Möge er in Frieden ruhen, während sein Geist weiterhin über den Himmel unserer Erinnerungen segelt. In aufrichtiger Verbundenheit, die MFC Silbergrube
Geschrieben am 18.03.2024 um 14:14

Bernhard Teufl:

Liebe Familie, mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund und Modellflug-Pilot, der uns letzte Woche verlassen hat. Seine Leidenschaft und Hingabe für das Fliegen werden uns stets inspirieren. Möge er in Frieden ruhen, während sein Geist weiterhin über den Himmel unserer Erinnerungen segelt. In aufrichtiger Verbundenheit, die MFC Silbergrube
Geschrieben am 18.03.2024 um 14:14

Schallner Linda u. Wolfgang:

Aufrichtiges Beileid -Schallner Linda u Wolfgang
Geschrieben am 18.03.2024 um 07:54

Familie Herbert und Eveline Ramler:

Unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen! Familie Herbert und Eveline Ramler
Geschrieben am 14.03.2024 um 11:51

Jutta Mayr-Losek:

Lieber Franz, ich war sehr überrascht zu hören, dass du gestorben bist! Du warst eine freundliche, gefühlt immer schon dagewesene Konstante in dem Teil meines Lebens, der mit Absdorf und Tante Grete zu tun hatte. Ich mochte dich sehr, ich hab dich nie übelgelaunt oder grantig erlebt, du warst ein Mensch im wahrsten Sinn dieses Wortes. Ich freu mich auf ein Wiedersehen im Jenseits, von dem ich fest überzeugt bin, das es existiert und man dort sicher auch Bonsais pflegen kann! liebe Gitta, lieb Elke, lieber Robert, ich möchte euch hier und jetzt ganz fest umarmen! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tage, alles erdenklich Liebe , Jutta
Geschrieben am 13.03.2024 um 16:12

Denise Loschek:

Lieber Franz, Danke für schöne Kindheitserinnerungen in Statzendorf mit dir, Gitta und euren Schildkröten und Katzen. Schlaf gut! Mein herzliches Beileid an Gitta und Elke. Denise
Geschrieben am 13.03.2024 um 15:10

Branz Hilde:

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie Ruhe in Frieden
Geschrieben am 13.03.2024 um 14:25

Helga und Walter Eberl:

Lieber Franz! Du wirst uns in der Koloniestraße fehlen. Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen. Letze Grüße Helga und Walter
Geschrieben am 13.03.2024 um 14:12
© Bestattung Thennemayer GmbH 2024