Rosina Weissmann

* 04.08.1961 † 07.11.2019
Verabschiedung: 15.11.2019
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Gansbach
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-thennemayer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Rosina Weissmann


Kondolenzbuch

† 07.11.2019

Petra Fischer:

Unser aufrichtige Anteilnahme gilt der gesamten Familie! Wir sind dankbar Rosi kennengelernt zu haben. Sie hat mit ihren wunderschönen Bilder die Aktion UNVERGESSEN unterstützt und damit Familien und deren Kindern mit besonderen Bedürfnissen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ruhe in Frieden liebe Rosi! Du bist und bleibst für uns UNVERGESSEN!
Geschrieben am 17.11.2019 um 19:19

Karin:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! Liebe Rosi, im Herzen deiner Lieben wirst du immer weiterleben!
Geschrieben am 16.11.2019 um 10:16

Maria Holzner:

Liebe Rosi, meine geliebte Tochter! Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe. In tiefer Trauer deine Mama!
Geschrieben am 15.11.2019 um 13:02

Maria und Helmut:

Liebe Rosi, liebe Schwester, liebe Schwägerin! Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh! Wir werden dich vermissen, aber sind uns sicher, dass die Engel gut auf dich acht geben! Maria und Helmut
Geschrieben am 15.11.2019 um 12:48

Tanja und Max mit Hannah und Matteo Gimpl:

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ Ich werde dich nie vergessen! Deine Nichte Tanja mit Max, Hannah und Matteo
Geschrieben am 15.11.2019 um 12:41

Fam. Langsam:

Lieber Hans, wir senden Dir und allen, die mit Dir um Deine Frau trauern unser von Herzen kommendes Beileid!
Geschrieben am 15.11.2019 um 11:45

Simon, Martina, Dominik und Daniel Reisinger:

Lieber Hans! Wir alle sind sehr erschüttert über den tragischen Verlust Deiner geliebten Rosi. Unsere aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.
Geschrieben am 14.11.2019 um 19:48

Marianne aus Ostermiething:

Die alten Fotos. Traumhafte Erinnerungen. Den Tränen freien Lauf lassen. Und plötzlich ist da neben allem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit. Dankbar für gemeinsame Jahre, für Liebe und Nähe - für einen unvergesslichen Menschen. Die Spuren ihren Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in euch lebendig sein. Eure liebe Verstorbene hat den Lebensgarten verlassen, doch ihre Blumen blühen weiter. In tiefem Mitgefühl !
Geschrieben am 12.11.2019 um 07:00

Kirsten aus Mondsee:

Du Rosi warst ein leidenschaftlicher Mensch und Künstler. Die PanArt, die Kunst hat unsere Seelen berührt und über die Farbe haben wir uns gefunden. Du hast viele finstere Zeiten durchleben müssen. Deine Geschichte, das Erlebte, machte mich sprachlos. Aber Deine Kraft und Dein Mut - unglaublich! Das Leben hat Dich schwer geprüft. Ich bin dankbar, dass wir im Zug des Lebens einige Jahre uns gegenseitig Halt gegeben haben und eine sehr tiefe Freundschaft uns bereichert hat. Das Du viele Kilometer weiter dann mit Hans Dein Glück gefunden hast und auch noch viele schöne Jahre mit ihm genießen durftest, dafür danke ich, Danke Gott Vater und Danke Dir Hans. Ich wusste Dich in besten Händen, auch wenn wir uns nur selten gehört haben. Du liebtest Engel, in jeder Form, gemalt, in Wolken, in Holzscheiten, ... ich weiß dass Du nun als Engel auf Deine Lieben schaust und wir können gewiss sein, dass es Dir nun gut geht und Du Frieden findest. In tiefer Freundschaft auf ewig- Kioka an Ebro
Geschrieben am 11.11.2019 um 20:23

Daniela und Patrick:

"Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt." Liebe Mama, wir sind tief bestürzt über deinen plötzlichen und unerwarteten Tod, und können unseren Verlust noch gar nicht richtig begreifen. Es erscheint uns noch völlig surreal, dass du jetzt mit einem Mal nicht mehr hier sein sollst. Ohne dich wären wir nicht die Menschen die wir heute sind. Wir sind so dankbar für deine bedingungslose Liebe, die Geduld, dein gutes Vorbild und dafür dass du uns immer bei allem unterstützt hast. Du warst ein ganz besonderer Mensch, nicht nur für uns, sondern für jeden der das Glück hatte dich zu kennen. Wenn die Liebe dich hätte retten können, dann würdest du für immer leben... doch leider funktioniert der Kreislauf des Lebens anders. Was uns jetzt bleibt sind unzählige, schöne Erinnerungen, die uns niemand jemals wieder nehmen kann, und die wir für immer in unseren Herzen bewahren. Sie werden uns wie leuchtende Sterne begleiten, durch jede Dunkelheit, jeden Schatten und jede finstere Nacht. Die Physik lehrt uns dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Sie kann nicht einfach vergehen, sondern lediglich ihre Form ändern. DU warst pure Energie, voller Schaffensdrang, Liebe und Lebendigkeit - deine Lebensfreude, dein Tatendrang und dein Enthusiasmus waren außergewöhnlich. Deshalb sind wir uns sicher dass du uns nicht wirklich verlassen hast. Du bist jetzt überall wo wir sind - im Wind, in den Sonnenstrahlen, im Glitzern der Wasseroberfläche... Es tröstet uns ein bisschen dass du keine Angst vor dem Tod hattest - ganz im Gegenteil. Du hast oft davon gesprochen dass du ihn dir schön vorstellst, wie ein Gefühl von Licht, Liebe und "nach Hause gehen dürfen". Wir wünschen dir eine leichte, unbeschwerte Reise Mama. Mach dir keine Sorgen um uns, wir wurden von einer außergewöhnlichen und starken Frau erzogen und werden unseren Weg gehen. In ewiger Liebe und Dankbarkeit Daniela und Patrick PS: Danke an Hans für die wunderschönen Jahre die du unserer Mama ermöglicht hast. Du bist ein großartiger Mensch, niemand hätte das für möglich gehalten, doch du hast sie noch einmal so glücklich gemacht und alleine dafür werden wir dich für immer lieb haben und für dich da sein.
Geschrieben am 10.11.2019 um 18:03

Susanne Passet aus der Pouring Gruppe:

Sina war ein äußerst liebevolles, motivierendes Mitglied unserer Pouring - Familie! Wir alle bedanken uns für die vielen lieben Worte ihrer Anerkennung und ihre wunderschönen Beiträge! Sina verstand es, durch ihre herzliche Art, unser Leben noch bunter werden zu lassen! Wir tragen dich im Herzen und wünschen deiner Familie alle Kraft die es benötigt, um den schmerzhaften Verlust zu überwinden! Unser Mitgefühl soll euch stärken! Wir sind in tiefer Trauer mit euch verbunden, die Sheleeart - Pouring - Gruppe und supa.pouring
Geschrieben am 10.11.2019 um 15:41

Annerose aus Ndby:

Liebe Sina, leider hat es heuer nicht geklappt mit einem persönlichen Treffen, dass wir beide uns doch so vorgenommen hatten. Wir hatten es aufs Frühjahr 2020 verschoben, doch leider bist du plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. Ich höre mir immer und immer wieder deine letzte Sprachnachricht am 7.11.2019 um ca 13 Uhr an. Du hast den Tag in der Sonne genossen und warst überglücklich und voller Freude. Danach telefonierten wir noch,und wolltest dich am Abend wieder melden. Leider kam es dazu nicht mehr. SINA Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Ich danke dir, dass ich dich kennenlernen durfte, wenn auch nur telefonisch und durch Videos. Du warst ein wunderbarer Mensch, voller Tatendrang und Energie. Du warst etwas ganz besonderes für mich. meine Aufrichtige Anteilnahme dir Hans, Daniela und Patrick aus, sowie den Angehörigen In tiefer Trauer wünsche ich euch viel Kraft in der nächsten schweren Zeit. Sina ist nicht fort, sie ist nur in einem anderen Zimmer. Sie wird den Himmel mit den Engeln mit tollen Farben erstrahlen lassen Annerose Auer
Geschrieben am 10.11.2019 um 12:53

Mario, Sarah, Mia und Lilli:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Der Kleine Prinz) Liebe Rosi-Oma, liebe Rosi, danke für die unvergessliche Zeit mir dir. Es bleiben die schönen Erinnerungen. Du warst für Mia und Lilli, Papa und uns immer da, hast mit unseren Mädels gemalt, gespielt und gelacht. Nun passt auch du als Engel auf uns auf. Wir werden dich vermissen und immer in unserem Herzen tragen. Mario, Sarah, Mia und Lilli
Geschrieben am 09.11.2019 um 23:40

Rainer, Christina, Moritz & Felix:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Rosi-Oma, Liebe Rosi! Danke für die schöne, lustige und unvergessliche Zeit die du mit Moritz, Felix und Papa verbracht hast. Danke für alles, das wir alle gemeinsam erleben durften! Wir behalten dich mit vielen wertvollen Erinnerungen ganz fest im Herzen und werden dich unendlich vermissen! Wie du es auch uns immer geschrieben hast: "Viele Bussal" Moritz&Felix ❤️ Christina&Rainer
Geschrieben am 09.11.2019 um 22:22

Andrea u. Friedrich Nußbaumer:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe Rosi, Ruhe in Frieden! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 09.11.2019 um 20:13

Helga und Richard Reisinger:

Mit den Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit. Lieber Hans und Trauerfamilie, wir wünschen viel Kraft für die schweren Stunden. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Helga und Richard
Geschrieben am 09.11.2019 um 18:19

Irene Raithofer:

Unfassbar traurig, mein Beileid für die ganze Familie! Im Herzen bleibt Rosina immer ganz nah und wird Euer Schutzengel sein.. Die liebevolle Rosina wacht über Euch u beschützt Euch. Sie war etwas besonderes und auch ich bin sehr dankbar dass ich mit Rosina viele tolle Momente geniessen durfte.. DANKE für alles, für all die schöne Zeit und Deine Worte. Ich werde Dich liebe Rosina u diese Momente niemals vergessen. Im Herz fest verankert u unvergesslich.
Geschrieben am 09.11.2019 um 13:38

ASB Dunkelsteinerwald:

Wenn sich zwei Augen schließen, ein Liebes von uns geht, und wir so sehr vermissen, das Herz das stille steht. Das Herz das ausgeschlagen, der Mund der nicht mehr spricht, dies ist so schwer zu tragen, das fassen Worte nicht ! Aufrichtige Anteilnahme entbieten die Sanitäter/innen des ASB Dunkelsteinerwald
Geschrieben am 09.11.2019 um 09:06

Renate Frech:

In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne Ihren warmen Schein, und die Zeit vermag den Schmerz zu lindern! In Gedenken Renate
Geschrieben am 09.11.2019 um 07:06

Karl und Margit:

Wir sind so traurig, das du gegangen bist, aber dankbar, dass es DICH gab. Die Liebe endet nicht mit dem Tod liebe Rosi! Uns bleibt die Erinnerung an die anfangs nicht so leichten, aber auch auf wunderschöne Zeiten mit DIR. Dein Lottersberg war einzigartig! Du hast dich immer sehr gefreut, wenn wir dich in Deinem geliebten Atelier besucht haben. Hier konntest du Entspannung und Ruhe finden. Dein Mut und deine Stärke sind uns Vorbild für unser weiteres Leben! Alles was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit. GEBOREN werden und STERBEN Wir werden DICH nie vergessen, liebe Rosi. Haben dich sehr gerne . Wir wünschen DIR eine gute Reise! Deine engsten Freunde Margit und Karl - Irmgard - Christa - Roswitha und Norbert - Helga und Franz - Charly und Luzia Lieber Hans wir wünschen Dir viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds von Deiner Rosi
Geschrieben am 08.11.2019 um 21:38
© Bestattung Erwin Thennemayer Einzelunternehmen 2019 | Impressum | Datenschutz