Manuela Messerer

* 03.12.1969 † 24.05.2022
Urnenbeisetzung: 03.06.2022
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Maria Langegg
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-thennemayer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Manuela Messerer


Kondolenzbuch

† 24.05.2022

Sabine Indra:

Liebe Manuela, gerne denken wir an unsere gemeinsamen Tanzabende und dein ansteckendes Lachen zurück. Für immer ein Teil unserer Erinnerung. Aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen. Sabine und Martin
Geschrieben am 17.06.2022 um 21:19

Poldi RESCH:

Lieber Robert! Liebe Familie Messerer und Hölblinger! Mein aufrichtiges Beileid zu euren schweren Verlust! Lg Poldi
Geschrieben am 07.06.2022 um 15:06

Fam. Hofbauer:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer in unseren Herzen. Aufrichtiges Beileid Edith & Sepp
Geschrieben am 06.06.2022 um 19:46

Alex:

Liebe Mandi, amoi seg‘ ma uns wieder, in Liebe Alex
Geschrieben am 06.06.2022 um 18:02

Maria Mülleitner:

Ein liebend Herz hat aufgehört zu schlagen, der große Schmerz kaum zu ertragen. Doch denkt daran, was sie für euch ist und war, so ist sie euren Herzen immer nah!
Geschrieben am 04.06.2022 um 20:44

Christian Beer:

Liebe Familienangehörige Der schnelle Abschied hat uns alle überrascht und schmerzlich getroffen Mein Beileid sie wird uns fehlen Im Herzen wird sie weiterleben
Geschrieben am 04.06.2022 um 13:07

Gabriele Engelhart:

Herzliches Beileid zu eurem großen Verlust und viel Kraft für die schwere Zeit wünschen Gabi und Josef Engelhart
Geschrieben am 03.06.2022 um 21:51

Franz und Ingrid Schmidt:

Lieber Robert unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deiner Gattin. Wir wünschen dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Franz und Ingrid
Geschrieben am 03.06.2022 um 19:12

Familie Schagerl sen. und jun.:

Wir werden Dich sehr vermissen du warst so ein fröhlicher Mensch Du wirst immer in unseren Herzen weiter Leben
Geschrieben am 03.06.2022 um 18:16

Fam. Doris & Herbert Oberndorfer:

Liebe Trauerfamilie Manuela war ein außergewöhnlich lieber und hilfsbereiter Mensch ♥️ Sie wird uns allen sehr fehlen, aber ganz besonders in der Familie. Viel zu früh wurde sie euch genommen. Wir wünschen euch allen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Unser herzliches Beileid. Liebe Manuela, Ruhe in Frieden ♥️
Geschrieben am 03.06.2022 um 17:12

Silvia und Hubert Bogner:

Jeder Abschied ist ein Sonnenuntergang, auf den irgendwann die Morgenröte wartet. Unser tiefstes Mitgefühl
Geschrieben am 03.06.2022 um 15:34

Evi und Rudi Stich:

Lieber Robert! Wir wünschen Dir für die heutigen schweren Stunden viel Kraft. Uns fehlen die richtigen Worte des Trostes, wir wissen auch nicht ob sie wirklich in Deinem Innersten ankommen würden. Eines wissen wir aber ganz gewiss Gott lässt Dich nicht alleine, er ist mit Dir! Eines darf uns auch gewiss sein, dass Gott die Lücke die ein geliebter Mensch hinterlässt nicht ausfüllt, dadurch bleiben wir auch weiterhin miteinander verbunden. Der Schwerz verwandelt sich im Laufe der Zeit in Dankbarkeit und stille Freude und man trägt die Erinnerung als kostbares Geschenk in sich. Viel Kraft und alles Gute
Geschrieben am 03.06.2022 um 14:14

Hans und Regina Brunnthaler:

Es tut weh, sagt das Herz es wird vergeh'n sagt die Zeit aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie.
Geschrieben am 03.06.2022 um 14:06

Ingrid Eigner samt Familie:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Geschrieben am 03.06.2022 um 11:54

Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf und Mitarbeiter:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, lehrt uns aber mit dem unbegreiflichen zu leben. Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, ist nicht mehr. Mandi Du fehlst. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen die wir in der Gemeindestube mit dir hatten, ein Lächeln legt sich auf unsere Lippen wenn wir an manche Episode denken, dass kann uns Gott sei Dank niemand mehr nehmen. DANKE Mandi für die vielen tollen gemeinsamen Stunden. Der Familie unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Die Belegschaft der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf.
Geschrieben am 03.06.2022 um 09:09

Fam. Schuster aus Wolfenreith:

Ruhe in Frieden, möge dich unser Herrgott bei seinen Engel aufnehmen. Wir werden deiner nie vergessen, schau als Engel ab und zu in unseren Herzen vorbei!
Geschrieben am 02.06.2022 um 21:45

Petra und Heinrich:

Lieber Robert, liebe Familie, die Nachricht von Manuelas Ableben war und ist zum Teil noch immer für uns unfassbar! Ihr humorvolles und hilfsbereites Wesen wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir sind sehr froh, dass unsere Wege sich immer wieder getroffen haben. Wir wünschen Euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft und entbieten unser tiefes Mitgefühl.
Geschrieben am 02.06.2022 um 20:54

Vroni und Franz Gusenbauer:

Lieber Robert, liebe Familie! Für euren schmerzlichen und unerwarteten Verlust möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen und sind im Gedanken bei euch.
Geschrieben am 02.06.2022 um 17:12

Eva-Maria Petschk:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!
Geschrieben am 02.06.2022 um 10:11

Roland Kneissl:

Liebe Manuela, Mit großer Bestürzung musste ich erfahren, dass du schon so früh von uns gegangen bist. Gerne erinnere ich mich an deine fröhliche unkomplizierte Art, mit der du alle Probleme aus der Welt gelacht hast. Ich danke dafür, dich kennengelernt zu haben und ich freue mich, wenn ich dir bei ein paar EDV-Problemen helfen konnte. Mein tiefes Mitgefühl an alle Angehörigen
Geschrieben am 02.06.2022 um 09:00

Renate & Roman Back:

Kein Augenblick ist je verloren Wenn sie im Herzen weiterlebt Das Leben wird jetzt anders sein Doch die Erinnerung bleibt ewig bestehen Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie und viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 01.06.2022 um 21:51

Annemarie und Michael Stumpfer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! Unser aufrichtiges Beileid, der gesamten Familie!
Geschrieben am 01.06.2022 um 21:32

Michaela Gleiß-Ramler (Gerersdorf):

Mein herzliches Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe Manuela während meiner 1 1/2 jährigen Tätigkeit in der Raika Obritzberg (2003/04) kennengelernt, wo wir uns doch fast täglich dann gesehen haben, jedoch leider seit dieser Zeit nicht mehr. Deine lustige, fröhliche und nette Art ist mir in lieber Erinnerung geblieben - Ruhe in Frieden
Geschrieben am 31.05.2022 um 13:01

Ernst Freisleben:

Unsere tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid gelten Dir und Deiner Familie. Ernst u Monika
Geschrieben am 31.05.2022 um 09:45

Barbara & Erich Engelhart:

Lieber Robert, liebe Familie Messerer! Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl für diesen schweren Verlust, der kaum in Worte zu fassen ist. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Manuela´s hilfsbereite, liebenswürdige und lebensfrohe Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Aufrichtige Anteilnahme Barbara & Erich
Geschrieben am 31.05.2022 um 09:39

Hannelore Traxler:

Tief berührt sprechen wir unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hannelore, Herbert und Marlene
Geschrieben am 31.05.2022 um 07:55

Regina Siebenhandl:

Leise fällt ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr wie vorher. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der ganzen Familie. Leo u. Regina Siebenhandl
Geschrieben am 30.05.2022 um 23:44

Thomas Wimmer:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme an Eurem Verlust Thomas Wimmer
Geschrieben am 30.05.2022 um 21:26

Marina und Fritz Steininger:

Lieber Robert, Christoph,Tanja, Bernd, Lisa, Fredi und Otti! Die erschütternde Nachricht hat uns zutiefst getroffen. Wir teilen Eure Trauer über den schmerzlichen und kaum fassbaren Verlust. Mandi wird immer in unserem Herzen bleiben. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Im Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 30.05.2022 um 19:38

Gießwein Petra:

Lieber Robert & Kinder, liebe Otti und Fred, tief betroffen über den viel zu frühen Heimgang eurer lieben Manuela und dankbar für alle persönlichen Momente mit eurer lieben Frau, Mama und Tochter möchte ich euch mein aufrichtiges Mitgefühl übermitteln. Der lieben Manu ein letztes Tschüssili 🖤 Die Erinnerung kann uns niemand nehmen... Petra Gießwein
Geschrieben am 30.05.2022 um 18:34

Anni & Josef Lechner:

Lieber Robert und Kinder, wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden! Familie Anni & Josef Lechner samt Kinder
Geschrieben am 30.05.2022 um 14:40

Fam.Ringler Daniela,Daniel & Bernhard:

"Das Schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen." Ruhe in Frieden liebe Manuela. Unser aufrichtiges Beileid !
Geschrieben am 30.05.2022 um 12:03

Anna Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens das Lebe n verliert, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf die Manuela erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in euren Schmerz, Trost und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Geschrieben am 30.05.2022 um 09:20

Sieglinde & Hans Schmid:

Wenn wir dich suchen, finden wir dich in unserem Herzen. Unser tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen. Sieglinde und Hans Schmid
Geschrieben am 29.05.2022 um 17:09

Karin und Bernhard:

Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit, er lässt uns seinen Geist zurück. Dieser Abschied bedeutet keine endgültige Trennung, wir werden uns wiedersehen. 🕯🖤 Danke das du ein Teil in unserem Leben warst!
Geschrieben am 29.05.2022 um 14:39

Herbert und Maria Holzer:

Unser aufrichtiges Mitgefühl der gesamten Familie. Wir sind in Gedanken bei euch. 🖤 Herber und Maria Holzer
Geschrieben am 29.05.2022 um 12:14

Petra & Rudi Höllerer:

Menschen die wir gern haben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Viel zu früh hast Du uns verlassen. Auf Wiedersehen Petra und Rudi
Geschrieben am 28.05.2022 um 21:28

Moritz,Albin&Alexandra, Eva:

Lieber Robert, liebe Otti, lieber Fred, liebe trauernde Familie! Unser tiefstes Mitgefühl gehört in dieser schwierigen Zeit eines jeden Menschen Euch.
Geschrieben am 28.05.2022 um 18:39

Franz und Hedi Hauer:

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von Ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück. Ruhe in Frieden. Franz und Hedi Hauer
Geschrieben am 28.05.2022 um 17:32

Gerlinde Endres-Vorstandlechner:

Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die gesamte Familie 💫
Geschrieben am 28.05.2022 um 14:28

Hiermann:

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen“ (Albert Schweitzer) Lieber Robert, liebe Familie Messerer, liebe Familie Höblinger. Wir entbieten unsere herzliche Anteilnahme und wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Poldi, Andy & Andrea
Geschrieben am 28.05.2022 um 11:52

Familie Fessel Peter und Dagmar:

Lieber Robert und Familie - In so schlimmen Stunden gibt es keine tröstenden Worte, man kann nur viel Kraft wünschen - Und Mandi wird immer bei Euch sein - unvergessen.
Geschrieben am 28.05.2022 um 10:50

Fam. Ilsinger:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden
Geschrieben am 28.05.2022 um 09:19

Daniela und Ronald Werth:

Wenn das Licht erlischt bleibt die Trauer. Wenn die Trauer erlischt bleibt die Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid lieber Robert und viele Erinnerungen
Geschrieben am 27.05.2022 um 23:47

Susanna Deutsch:

Mit dir konnte man so herrlich herzhaft lachen, liebe letzte Grüße.
Geschrieben am 27.05.2022 um 23:20

Biggy mit Familie:

Unbegreiflich, die Worte fehlen, das Herz zerreißt, wieso du? Meine beste Freundin, du warst wie meine Schwester, es tut unendlich weh dich nicht mehr in den Armen zu halten, nicht mehr mit dir reden zu können, nicht mehr mit dir zu lachen und nicht mehr mit dir in unsere lustigen und schönen Urlaube zu fahren. So eine Freundin wie dich gibt es kein zweites Mal 💔 Lieber Robert, Christoph und Tanja, Bernd und Lisa, Fredi und Otti, viel Kraft für diese schwere Zeit! Mandi wird ewig in unseren Herzen weiterleben! Mein/unser tiefstes Mitgefühl 🖤 die Erinnerung und die Liebe sterben nie! Biggy mit Robert, Nadja und Ines
Geschrieben am 27.05.2022 um 22:53

Russ:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 27.05.2022 um 22:05

Alexander und Julia Speiser:

Dein herzliches Gemüt wird uns ewig in Erinnerung bleiben!
Geschrieben am 27.05.2022 um 21:13

Familie Doris & Thomas Flatschart:

Lieber Robert, liebe Familie! Unser inniges Mitgefühl begleite Euch in dieser schwierigen Zeit. Doris & Thomas
Geschrieben am 27.05.2022 um 18:12

Raphael und Cornelia Schmid:

Es gibt keine Worte, die jetzt trösten können, aber wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir denken an euch, Raphael und Cornelia Schmid
Geschrieben am 27.05.2022 um 17:26

Eva Exenberger:

Unser aufrichtiges Beileid Martin u. Eva Exenberger
Geschrieben am 27.05.2022 um 15:23

Familie Pamberger samt Team:

Lieber Bernd, liebe Trauerfamilie! Tief berührt möchten wir Euch allen unser innigstes Beileid aussprechen. Wir fühlen uns Euch in dieser schweren Zeit mit guten Gedanken und im Gebet liebevoll verbunden. Manuela hat den Garten des Lebens verlassen, aber ihre Blumen blühen weiter!!! Schlafe sanft in ewiger Ruh' und schaue deinen Lieben vom Himmel aus zu!
Geschrieben am 27.05.2022 um 08:34

Sabrina Schabasser:

Du warst in meiner Kindheit wie eine 2. Mama für mich. Wir hatten so viele schöne gemeinsame Stunden, ob bei einer Kerzenparty oder bei einem Plausch mit einem Kaffee im Garten. Danke für die gemeinsame Zeit. Ruhe in Frieden Manuela!
Geschrieben am 26.05.2022 um 21:55

Franz und Helga Lenk sowie Edith und Hannes Krumböck:

Lieber Robert und Kinder, liebe Otti und Fredi! Für euren schmerzhaften Verlust möchten wir euch unser herzlichstes Beleid ausdrücken. WIR wissen wie weh es tut, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Und doch bleiben immer schöne Erinnerungen zurück, die ihr in eurem ❤ bewahren könnt. Euer familiärer Zusammenhalt wird euch tragen und wir wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit! Helga, Franz, Edith und Hannes
Geschrieben am 26.05.2022 um 21:17

schwameis ulrike lilienfeld:

mein aufrichtiges beileid! ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit
Geschrieben am 26.05.2022 um 20:23

Hoermanseder Birgit (geb.Traxler):

Liebe Tante Otto und Onkel Fredi Mein Aufrichtiges Beileid von mir und meiner Familie. Ich wünschen euch viel Kraft in den schweren Stunden Eure Nichte Birgit Auch an Robert und seinen Söhnen
Geschrieben am 26.05.2022 um 18:51

Dorothea Humpelstötter:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Tief betroffen fehlen mir die richtigen Worte. Danke für die vielen gemeinsamen Jahre, in denen du immer eine liebenswerte Kollegin, mehr noch, eine Freundin warst. Liebe Familie Messerer - Höblinger mein aufrichtiges Beileid und meine innige Umarmung in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 26.05.2022 um 18:46

Erber Michaela:

Familien Hoeblinger und Messerer. Tief betroffen über das Ableben von Mandi möchte ich auf diesem Weg mein herzliches Beileid ausdrücken. Sehr schwer, Worte zu finden. Wünsche euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit. Michi Erber
Geschrieben am 26.05.2022 um 18:29

Familie Umgeher:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Geschrieben am 26.05.2022 um 17:00

Andrea und Manfred Koscak:

Liebe Familie Messerer und liebe Familie Höblinger! Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Liebe Mandi! Danke für die langjährige Freundschaft und die vielen unterhaltsamen Stunden, die wir gemeinsam mit dir verbringen durften. Wie du immer bei einem Gläschen Wein zu sagen pflegtest „auf die Freundschaft“ - das werden wir vermissen. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. In tiefer Verbundenheit Andrea und Manfred
Geschrieben am 26.05.2022 um 16:24

Maria Heidegger:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Viel zu früh hast du uns verlassen! In dankbarer Erinnerung an unsere Freundschaft! Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft!
Geschrieben am 26.05.2022 um 15:58

Lina:

Vor drei Jahren haben wir uns kennengelernt und von Anfang an habe ich dich in mein Herz geschlossen. Ich werde nie die schönen Abende mit dir vergessen, die doch leider viel zu wenig waren. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Lina❤️
Geschrieben am 26.05.2022 um 12:19

Johanna Novak:

Lieber Robert, liebe Otti & lieber Fredi, liebe Tante Mitzi, lieber Christoph & Bernd, usw. "... und es kam die Zeit, meine Zeit .... ich flog in die Unendlichkeit... Federleicht und Stück für Stück und ließ mein Erdenkleid zurück... ... und alle meinen Lieben .... ein Teil von mir ist hier zurück geblieben... ich kann euch sehen aus diesem Licht, nur leider fühlen könnt ihr es nicht... Die Trauer hat euer Herz zerfetzt, ihr seit verzweifelt und verletzt, ihr könnt den Zustand nur schwer ertragen .... doch ihr Lieben lässt mir Euch sagen .... .... ich bin so oft in euer Nähe und wenn ich Euch weinen sehe, küss ich Eure Stirn, ganz sacht, das hab ich jetzt auch schon oft gemacht.... In der Stille könnt ihr spüren, wenn meine Hände Euch berühren, unsichtbar und doch existent ..... weil selbst der Tod uns niemals trennt .... Ich wohne jetzt nur nebenan, so wie alle, ... irgendwann ... und läuft der Seelenschmerz bei euch rüber komm ich sanft und leise rüber ... Besuche Euch und halte Euch fest, bis es sich ertragen lässt .... Ich musste geh`n, es sollte sein Doch ihr sollt wissen ihr seit nie allein ... ... Ihr müsst nur euren Glauben finden .... dann könnt ihr euch mit mir verbinden Meine Lieben lasst Euch sagen, meine Liebe zu Euch werde ich ewig tragen viel Kraft, Zuversicht und Liebe in Euren Herzen herzlichst Johanna & Günther, Tante Pepi, Christina & Günther & Julia
Geschrieben am 26.05.2022 um 11:46

Fam Leithner St Poelten:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft fuer die kommende Zei wuenschen Dir und Deiner Familie Familie Rudi Leithner
Geschrieben am 26.05.2022 um 10:08

Familie Speiser samt Anhang und Orditeam!:

Liebe Manuela! Du hast deine Reise viel zu früh angetreten,deshalb erfüllt uns Trauer! Lieber Robert samt Kindern und Trauerfamilie! Ihr wißt, wie vertraut unsere Verbindung mit eurer Familie über unsere Manuela geworden ist.Ihre Frische und Offenheit bleibt wohl allen ihren Bekannten auf Dauer in Erinnerung,in aufrichtiger Anteilnahme wünschen wir euch euren Schmerz über schöne Erinnerungen zu verkraften.
Geschrieben am 26.05.2022 um 09:18

Bianca & David:

In jeder Träne lebt ein tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt. Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann, denn Liebevolle Erinnerung bleiben für immer. Wir werden dich nie vergessen, du wirst immer bei uns sein. Danke für alles! Bianca und David
Geschrieben am 26.05.2022 um 08:51

Bgm. Herbert Ramler:

Liebe Manuela! Viel zu früh musstest Du von uns gehen! Es ist kaum zu fassen. Deine Kolleginnen, Kollegen und ich sind sind stolz und froh, dass wir ein Stück Deines Lebenswegs mit Dir gehen durften. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben! Ruhe in Frieden! Bürgermeister Herbert Ramler und das Team der Gemeinde Statzendorf
Geschrieben am 26.05.2022 um 08:24

Astrid Hoheneder:

Als der Regenbogen verblasste da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.lch trat hinein und fühlte mich geborgen.Ich habe euch nicht verlassen ich bin euch nur ein Stück voraus
Geschrieben am 26.05.2022 um 08:11

Silvia und Hans:

Lieber Robert! Die Nachricht über den Tod deiner geliebten Manuela hat uns sehr bestürzt. Wir wünschen dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Deine Freunde, Silvia und Hans
Geschrieben am 26.05.2022 um 08:03

Eva:

Lieber Robert, liebe Trauerfamilie! Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl Eva
Geschrieben am 26.05.2022 um 07:29

Andrea und Bernhard Brantner:

Lieber Robert, Lieber Christoph, Tanja und Sarah, Lieber Bernd und Lisa, Aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit. Wir wünschen euch viel viel Kraft und es tut uns von Herzen weh, dass Mandi so Früh gehen musste. , Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält.‘ In Gedanken bei euch, Andrea, Bernhard, Lena, Florian und Paul Brantner
Geschrieben am 26.05.2022 um 06:08

Helga und Christian Hanreich:

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser Zeit
Geschrieben am 26.05.2022 um 05:46

Tanja Petrowitsch und Uwe Dibowski:

Lieber Robert und Familie, "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten" (Rainer Maria Rilke) Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 25.05.2022 um 22:57

Birgit Walter:

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit! Liebe Manuela, „liebe Mandi“, ich schick dir ein Licht für deine Reise, mögen Engel dich begleiten…🕯
Geschrieben am 25.05.2022 um 21:44

Margarete Fahrngruber-Biernbaum:

Liebe Manuela, und plötzlich bist du ein Stern am Himmel. Wertvolle Kollegen sind diejenigen, an die man noch Jahre später lächelnd zurückdenkt und mit denen man trotz vieler Arbeit, eine sonnige Zeit im Leben hatte. Danke für diese wertvollen Stunden. Liebe Familie Messerer, Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:59

Petra und Daniela Stöger:

Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, und viel Kraft in den schweren Stunden!
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:48

Brigitte Stockinger:

Lieber Robert, liebe Familie Messerer! In schweren Stunden besteht der Trost oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. In Gedanken bei euch.
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:41

Ernst und Sylvia Knedelstorfer:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft eurer Familie! Ernst, Sylvia, Gregor und Maria Knedelstorfer
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:37

Julia & Maria:

Liebe Manuela! Viel zu früh musstest du gehen. Ruhe in Frieden! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Aufrichtiges Beileid! Julia und Maria (GVU)
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:32

Sandra Gnibba (Eigenbauer):

Liebe Trauerfamilie! Ich bin sprach- und fassungslos. Meine Gedanken sind bei euch - meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 25.05.2022 um 20:07

Martin Stangl:

Du musstest geh’n, ruhst nun in Gottes Hand, die Freundschaft aber bleibt, die uns verband, Es fällt mir unendlich schwer zu versteh’n, sag zum Abschied leise nur: „Leb wohl, Ade, meine liebe Mandi, auf Wiederseh’n!“
Geschrieben am 25.05.2022 um 19:54

Herta Pulker:

Kein Trostwort ist so stark den großen Schmerz zu mindern, Gott und die Zeit allein vermögen ihn zu lindern. Viel Kraft der ganzen Familie! Ruhe in Frieden Herta Pulker
Geschrieben am 25.05.2022 um 19:38

Pichler Irmgard und Muhm Diethard:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und in Gedanken bei der trauernden Familie
Geschrieben am 25.05.2022 um 19:21

Hamberger Hans & Anni:

Es fällt schwer tröstende Worte zu finden. Wir möchten euch unser herzlichstes Beileid ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden des Abschieds und die kommende Zeit. In Gedanken bei euch, Hans u. Anni
Geschrieben am 25.05.2022 um 19:03

Steininger Wolfgang & Bettina:

Es tut weh , sagt das Herz. Es wird vergehen, sagt die Zeit. Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! Unser aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie!
Geschrieben am 25.05.2022 um 19:02

Dagmar und Günther Staudenmayer::

Liebe Trauerfamilie! Ein Herz steht still, wenn Gott es will. Mögen Engel sie begleiten! Wir entbieten unser herzliches Beileid!
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:55

Jasmin & Christoph:

Absolute Stille herrschte, als wir vom plötzlichen Tod deiner Frau erfuhren. Worte können nur schwer die Fassungslosigkeit und das Bedauern ausdrücken, das wir empfinden. Sollte es irgendetwas geben, das wir für dich tun können, sind wir jederzeit für dich da. In tiefer Verbundenheit und stiller Trauer.“
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:51

Fam.Karl und Helga Krumböck:

Deine Abschiedsstunde schlug zu früh, den Gott der Herr bestimmte sie. Dich zu verlieren, war sehr schwer,Dich nicht bei uns zu haben, noch viel mehr. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:51

Susi & Domingo:

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod deiner Frau erfahren. Zu diesem Verlust möchten wir dir lieber Robert und deiner ganzen Familie von ganzem Herzen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir werden Manuela als lebensfrohen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten. Wenn es etwas gibt, das wir für dich in dieser schweren Zeit tun können brauchst du nur bescheid geben!
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:45

Monika und Georg Eberl:

Liebe Familie Messerer, liebe Familie Höblinger, lieber Robert Wir können es nicht glauben, dass "Mandi" nicht mehr unter uns ist. Seit der Kindergartenzeit, über die Jugendjahre hinweg bis heute haben wir ihre freundliche, immer hilfsbereite Art und ihr Wesen sehr geschätzt. Manuela wird für immer in unserer Erinnerung bleiben bis wir uns eines Tages wiedersehen. Unsere aufrichtige Anteilenahme und viel Kraft für eure Familie in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:40

Isabella Aschauer-Parsch:

GESTERN warst DU noch bei uns: mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten, mit Deiner Offenheit. HEUTE bist DU bei uns: in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst DU bei uns sein: in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen. Meine tiefe und aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust. Isabella
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:34

Kirchenchor Gansbach:

Es gibt viele Worte doch manchmal fehlen die richtigen…. Aufrichtiges Beileid lieber Robert samt Familie, dein Kirchenchor aus Gansbach
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:05

Michaela und Andreas Gießwein:

Tief betroffen haben wir die Nachricht vernommen und können es gar nicht glauben. Wir möchten dir, lieber Robert, sowie der ganzen Familie, unser innigstes Beileid ausdrücken. Viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Tage. "Die Flügel der Zeit tragen die Traurigkeit davon" Unsere unbeschwerte und lustige gemeinsame Zeit bleibt unvergessen ! Michaela und Andreas
Geschrieben am 25.05.2022 um 17:04

Marianne und Alois Graf mit Katja und Nicole:

Lieber Robert, Christoph und Bernd, Unfassbar... Wir sind unendlich traurig über den Tod von Mandi und fühlen mit euch. Wir wünschen euch die Kraft, dass ihr in aller Traurigkeit auch Trost findet und euch dankbar an die schöne Zeit erinnert. Servus, machs guad liebe Mandi! Marianne, Alois, Nicole und Katja aus Bayern
Geschrieben am 25.05.2022 um 16:39

Bgm.a.D. Michael Küttner:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
Geschrieben am 25.05.2022 um 15:37

Jedlicka Franz und Annemarie:

Unser Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 25.05.2022 um 15:16

Fanni, Karl und Martin!:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt,ein Mensch, der uns lieb war, ging von uns, was uns bleibt sind Liebe, Dank u. Erinnerung! Wer dich kannte weiß, was wir verloren haben. Du wirst immer in unserem Herzen sein - Danke für alles! Fanni, Karl und Martin
Geschrieben am 25.05.2022 um 15:15

Alex:

Solange ich denken kann, gibt es dich und mich. Ich werde dich nie vergessen - Danke für Alles! In Liebe, Alex
Geschrieben am 25.05.2022 um 14:38

Andrea & Dorian:

Du bleibst für immer in unseren Herzen - jedes Kartenspiel, jeder Kaffee und alles Fliederfarbene wird die Erinnerung an dich weiterleben lassen. Danke für alles! 💜
Geschrieben am 25.05.2022 um 14:23

Schredl:

Unser aufrichtiges Beileid entbieten Irmgard und Michael
Geschrieben am 25.05.2022 um 14:14

Margit, Peter Mandl:

Liebe Familie! Zum schweren Verlust der euch getroffen hat unser aufrichtiges Beileid. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft das Schicksal zu ertragen.
Geschrieben am 25.05.2022 um 14:04

Sigrid:

So lange ich denken kann, warst du als meine beste Freundin an meiner Seite – Danke für alles! In Liebe, Sigrid
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:47

Sigrid:

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo Hände, das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in unseren Herzen fortleben wirst. ❤️
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:43

OSSI Eder:

Lieber Robert + Kinder. Ein Leben ging viel zu früh zu Ende das voller Arbeit war. Ein Mutter Herz steht still das voller Liebe war. Du bist voraus gegangen wohin wir alle gehn. Dich werden wir da oben uns einmal wieder sehn. Wir beide können es noch immer nicht glauben. Viel Kraft für die Trauernden Familien. Unser aufrichtiges Beileid entbieten Fam. HELENE U. OSSI EDER samt Pensionisten OG-STATZENDORF.
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:39

Margot Klanner:

Ruhe in Frieden, liebe Manuela. Du bleibst in meinem Herzen , deine Tante Margot
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:36

Maria und Norbert Singer:

Liebe Manuela, fassungslos stehen wir vor der traurigen Tatsache, dass du nicht mehr unter uns bist. Wir sind erschüttert, tief bestürzt. Es bleibt die Erinnerung an die Zeit, an die Momente, an die Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Danke dafür! Lieber Robert und Familie, liebe Familie Höblinger, unser aufrichtiges Beileid. Maria und Norbert samt Kinder
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:33

Sandra Bogner:

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Liebe Manuela - Ruhe in Frieden! Liebe Familie Messerer! Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:18

Korntheuer Conny:

Lieber Robert Liebe Familie Höblinger es ist unfassbar ich wünsche in dieser schweren Zeit viel Kraft und möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:07

Elvira Sulzer:

Liebe Manuela, Es tut so weh deine Stimme nicht mehr zu hören. Dein Lachen, deine positive Art, einen gemütlichen Kaffee zu trinken, die Geburtstagsreisen, die gemütlichen Abende, alles was uns verbunden hat, ist plötzlich nicht mehr da. Es ist so schwer zu verstehen dich nicht wieder zu sehen. In Jugendjahren waren wir viel unterwegs, dann haben wir uns aus den Augen verloren, durch Glück wieder gefunden und schöne Zeiten mit Freunden und Kindern verbracht. Danke für diese Zeit, es gibt nichts Wertvolleres. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Lieber Robert, Christoph u. Tanja, Bernd u. Lisa Viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit, unsere innigste Anteilnahme. Elli, Franzi und Anna
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:05

ASB Dunkelsteinerwald:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen umzugehen. In dankbarer Erinnerung ! Sanitäter/innen des ASB Dunkelsteinerwald
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:03

Silvia:

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.“ Lieber Robert, liebe Familie Messerer, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer entbietet euch Silvia Diernegger
Geschrieben am 25.05.2022 um 13:01

Renate klein:

Ruhe in Frieden
Geschrieben am 25.05.2022 um 12:38

Familie Ringler:

Liebe Familie Messerer, Unser herzlichstes Beileid zu eurem Verlust. Viel Kraft in den schwersten aller Stunden. In Gedanken bei euch, Bianca Ringler und Familie
Geschrieben am 25.05.2022 um 12:30
© Bestattung Erwin Thennemayer Einzelunternehmen 2022 | Impressum | Datenschutz