Henriette Schindele

* 12.11.1960 † 27.09.2021
Begräbnis: 01.10.2021
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Gansbach
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-thennemayer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Henriette Schindele


Kondolenzbuch

† 27.09.2021

Sylvia Purer:

Liebe Trauerfamilie, Rita ist eine Freundin meiner Schwester Astrid. ich habe gewusst, dass Rita sehr krank ist, ihr plötzliche Ableben hat mich traurig gemacht. Ich habe an sie als Kind gedacht, eine, die immer gelacht hat und gut drauf war. Die vielen Schicksalsschläge hat sie mit Mut und einem großen Herzen bewältigt. Nicht einmal durch ihre Krankheit hat sie sich ihren Humor nehmen lassen. In den letzten Jahren hab ich sie 2 x gesehen und einmal telefoniert. Einmal auf der Donaubühne in Melk, da war sie schon krank ist, aber wirklich gut drauf. Einmal hab ich mit ihr telefoniert, da war sie erst kurz übersiedelt. Sie war so dankbar, dass sie mit Silke und ihrer Familie in das Haus ziehen konnte, sie hat gesagt, es ginge ihr auch besser in der neuen Umgebung. Besucht hab ich sie im letzten Jahr, gemeinsam mit meiner Schwester und Mutter, sie hat uns ganz stolz ihr neues Reich gezeigt, was wirklich wunderschön war, die schöne Küche und das neue Bad, sogar eine Tür, damit sie leichter in den Garten kommen kann, war geplant. Sie war so glücklich und , hat ganz begeistert erzählt wie wohl sie sich fühlt, auch im Ort und dass sie eine ganz tolle Nachbarschaft habe . Ich werde Rita als sehr mutige und positive Frau in Erinnerung behalten. Ich wünsche ihr , dass sie in Frieden ruht und dass sie mit ihren Eltern und Geschwistern vereint ist.
Geschrieben am 02.10.2021 um 12:34

Franz:

Liebe Rita unsere Tanzabende werde ich nie vergessen 🕯️🕯️🕯️ Ruhe in Frieden 🕯️🕯️🕯️
Geschrieben am 01.10.2021 um 10:54

Seda:

Ich habe heute von eurem schlimmen Verlust gehört. Unser aufrichtiges Beileid. Zärtlich, möge die Zeit deinen Kummer heilen. Vorsichtig, mögen deine Freunde deinen Schmerz lindern. Leise, möge der Frieden den Herzschmerz ersetzten. Und schön sollen die Erinnerungen sein.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:49

Daniela ,Jenny und Christian:

Liebe Silke ,Clemens Robin und Jürgen.Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Viel zu früh ist Rita von uns gegangen. In Gedanken sind wir bei euch .Wir umarmen euch.
Geschrieben am 30.09.2021 um 19:19

Riki Rupp:

Liebe Familie! Ich bin eine Cousine von Rita. Wir waren als Kinder sehr eng und haben in Hausenbach und Markersdorf schöne Stunden mit spielen, nähen, basteln, schwimmen in der Pielach usw. verbracht. Schade, dass wir uns aus den Augen verloren haben. Ich habe schöne Errinnerungen an Rita. Mein Beileid an die ganze Familie.
Geschrieben am 30.09.2021 um 17:40

Evelyn, Gerhard, Katrin und Lena:

Liebe Silke Lieber Clemens Lieber Robin Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass ihr von eurer Mama/Oma Abschied nehmen müsst. Wir sind in Gedanken bei euch in dieser schweren Zeit. "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."
Geschrieben am 29.09.2021 um 19:20

Doris Kollmtzer:

Mein herzliches Beileid der Familie. Ruhe in Frieden Liebe Rita, du wirst auf dieser Welt fehlen.
Geschrieben am 29.09.2021 um 19:14

Wasti:

Solche Arbeitskollegen wünscht man sich werde die Zeit nie vergessen immer für a spassal zum haum traurig sag ich pfiati
Geschrieben am 29.09.2021 um 14:39

Renate u. Ernst Grasl:

Alles auf der Welt kann man ersetzen, nur einen fehlenden Menschen wird man immer vermissen. Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie, Ruhe in Frieden liebe Rita
Geschrieben am 28.09.2021 um 20:50

ANITA:

Liebe Silke,Jürgen,Robin und Clemens Mein aufrichtiges Beileid u Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust. Niemand ist tot, tot ist nur wer vergessen wird. Ich werde Rita nie vergessen.Ihr Humor ihre Kraft u Stärke wie sie ihre Krankheit angenommen u gelebt hat war einzigartig wie auch unsere regelmäßigen Treffen. RIP liebe Rita
Geschrieben am 28.09.2021 um 20:17

Guggi Stockinger:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.
Geschrieben am 28.09.2021 um 20:03

Astrid und Karl:

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wen sie sich dann weiterdreht ist nichts mehr wie es war. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie
Geschrieben am 28.09.2021 um 19:11

Silvia und Hans:

Liebe Rita, Tief betroffen müssen wir deinen plötzlichen Tod zur Kenntnis nehmen. Als einziger Trost bleibt uns nur, dass dich keine Schmerzen mehr plagen, aber das ändert nichts daran, dass du uns fehlst. Doch es ist schön, dass wir dich ein Stück deines Weges begleiten durften. Ruhe in Frieden. Viel Kraft deiner Familie Silvia und Hans
Geschrieben am 28.09.2021 um 18:54

Gabi und Helga:

Liebe Rita! Jetzt fehlt der Welt jemand, der so ist wie du. Aber wir haben dich erlebt! Wir haben dich kennenlernen dürfen und das hat unserer Seele gut getan. Schweren Herzens verabschieden wir uns von dir und lassen dich gehen. Die Erinnerung an dich lebt in unseren Herzen weiter. Wir wünschen dir, liebe Silke und deinen Lieben viel Kraft in dieser, so schweren Zeit.
Geschrieben am 28.09.2021 um 18:16

Hildegard Kahrer:

Liebe Rita Es ist so traurig , du warst mir eine liebevolle Arbeitskollegin Liebe Rita Nun hast du deine letzte Reise angetreten und du wirst uns fehlen! Wir sind nur Gast auf Erden Und wandern ohne Ruh Der ewigen Heimat zu Lebe wohl !!! Hildegard Kahrer
Geschrieben am 28.09.2021 um 16:36

Manuela und Manfred Bachmann:

Liebe Rita, du wirst uns in unserer Markersdorfer Runde sehr fehlen! Wir sind sehr dankbar dich als Freundin gehabt zu haben. Unser tiefstes Mitgefühl an Silke und ihrer Familie...
Geschrieben am 28.09.2021 um 16:26

Elisabeth Winkler:

Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann ́s verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh ́in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben. Traurig ist ́s, wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren ihre Hand. Doch sie sind vorausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einmal uns empfangen, wenn zu Ende ist der Lebenslauf.
Geschrieben am 28.09.2021 um 15:44

Ursula Spitzer:

Du warst mir eine liebe Kollegin und eine geschätzte Freundin! Ruhe in Frieden, Uschi
Geschrieben am 28.09.2021 um 15:37

Corinna Schindlegger:

Liebe Rita, es ist zu früh aber es ist so. Wir werden dich sehr vermissen, du bist immer in unseren Herzen. Jetzt bist du bei Sieglinde und ich hoffe es geht dir dort wo du jetzt bist gut. In stiller Trauer Corinna und Erwin
Geschrieben am 28.09.2021 um 15:30

Fam.Millecker:

Wenn ihr mich sucht, suchet mich in eueren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein. (Antoine de Saint-Exupéry) Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind in Gedanken bei euch. Carola,Christian, Nathi, Jamie und Vincent
Geschrieben am 28.09.2021 um 15:19

Michaela Schmied:

Ruhe in Frieden Rita🙏
Geschrieben am 28.09.2021 um 13:17

Tamara und Christian Veit:

Liebe Silke, lieber Clemens, lieber Robin und lieber Jürgen . Wir finden keine passenden Worte für das was wir empfinden. Was ich aber sagen kann ist dass sich Rita von der ersten Sekunde an tief in unser Herz "geschlichen" und dort für immer Platz bekommen hat! Wir haben viel mit euch gelacht und weinen jetzt mit euch! In Liebe Tamara und Christian
Geschrieben am 28.09.2021 um 13:00

Flick Elisabeth:

Freunde treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen. Es war mir eine Ehre, dich kennen lernen zu dürfen. Lebe wohl Flick Lisi
Geschrieben am 28.09.2021 um 12:43

Natascha:

Liebe Rita! Menschen wie du bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen!
Geschrieben am 28.09.2021 um 11:54

Familie Kreimel:

Auch wenn manche Menschen nicht mehr in unserem Leben sind, so werden Sie immer einen Platz in unseren Herzen haben und darin weiterleben! Unser aufrichtiges Beileid! Margot, Florian, Marco und Melanie
Geschrieben am 28.09.2021 um 11:53

Familie Holik:

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich... Unser aufrichtiges Beileid Ricarda, Peter, Pia, Nils, Benjamin, Vincent, Maresa, Samuel und Oma Trude
Geschrieben am 28.09.2021 um 11:22
© Bestattung Erwin Thennemayer Einzelunternehmen 2021 | Impressum | Datenschutz